Beyond Bitcoin Digest #31

Michael Saylor hat wieder zugeschlagen.

Autorenbild

Hallo,

wow, durch das Schreiben eines wöchentlichen Newsletter merkt man erst, wie die Zeit verfliegt. Der Februar ist fast vorbei und ich bin ziemlich gut aus dem Winterschlaf gekommen. Das musste ich auch. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, eine Kurzgeschichte für den spannenden Schreibwettbewerb zu verfassen. Der Wettbewerb dreht sich um das Thema Geld und wie dieses in der Zukunft unsere Gesellschaft beeinflusst oder auch nicht. Viele Notizen und Iterationen später habe ich die Geschichte am letzten Freitag eingereicht. Ihr habt noch einen Monat Zeit, eure eigene Geschichte einzureichen. Also haut in die Tasten und lasst eurer Fantasie freien lauf! Es gibt immerhin 0,01 BTC zu gewinnen.

Bitcoin hat sich in dieser Woche eine kleine Pause erlaubt und schon werden die Bärenmarkt-Stimmen lauter. Wo genau befinden wir uns in diesem Bitcoin-Zyklus oder gibt es vielleicht nur noch den einen Bitcoin Supercycle? Der ersten Frage gehen die Gründer von Glassnode nach.



Ähnelt der aktuelle Bull Run eher dem aus 2013 oder doch dem aus 2017? Oder verhält er sich nach On-Chain-Metriken vollkommen anders? Viele gute Insights gibt es dazu in der vierten Ausgabe von . Dan Held fragt sich in seinem Artikel ob Bitcoin aus dem klassischen 4-Jahres-Muster ausbricht und es nur noch sehr kleine Preis-Korrekturen geben wird. Ganz nach dem Motto „This may be one of the final big cycles.“. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, bin aber doch eher skeptisch.

Natürlich vergeht kein Monat ohne Bitcoin-Einkaufstour von MicroStrategy. Auch im Februar hat Michael „The Bull“ Saylor zugeschlagen und verkündete am 24.2.2021:



Damit sind erneut fast 20.000 Bitcoin vom Markt verschwunden. Auch bei anderen Firmen und Retail-Investoren ist der Hunger nach Bitcoin groß. Dies zeigen die aktuellen Quartalszahlen von Square. In dem beeindruckenden wurde nebenbei der Kauf von weiteren 3,318 Bitcoin für 170 Millionen USD bekannt gegeben.

Was mögen Kinder im Sandkasten am wenigsten? Richtig. Wenn andere Kinder mit dem eigenen Spielzeug herumhantieren. Anders kann ich mir die letzte Handlung der United States Securities and Exchange Commission (SEC) nicht erklären. Diese hat am Freitag kurzerhand den Handel von 15 Aktien ausgesetzt. In einem Statement liest man u. a.:

The SEC's recent suspensions of trading in nearly two dozen securities – including 15 today – are one facet of our ongoing efforts to police the market and protect investors - Melissa Hodgman (SEC) 1

Ich finde es ja sehr nobel von der SEC, dass sie Investoren beschützen wollen. In den letzten Wochen sieht es aber eher nach dem Schutz von Hedgefunds aus. Schließlich ist es noch nicht lange her, dass der Handel mit GameStop-Aktien bei Robinhood und Co. ausgesetzt wurde. Der freie Markt ist dann doch nicht mehr ganz so frei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und wenn ihr Zeit habt, hört mal in den unten verlinkten Podcast rein.

Tim

Beyond Bitcoin Digest



Diese Ausgabe des Beyond Bitcoin Digest erschien ursprünglich am 28.02.2021.

Verpasse keine Ausgabe und erhalte die spannendsten Bitcoin-News via E-Mail von mir für dich zusammengefasst.

Artikel und Software


Media



Quellen:

Unterstütze unabhängige Berichterstattung



Wenn dir die Informationen auf Beyond Bitcoin gefallen, würde ich mich sehr über eine Spende freuen.



Der Text in diesem Artikel ist unter der Lizenz verfügbar. Die Grafiken unterliegen der Lizenz des jeweiligen Künstlers und müssen separat beachtet werden.

Das könnte dir auch gefallen