Bitcoin gilt als Währung in Frankreich

Ein französisches Handelsgericht hat Bitcoin während eines kürzlich durchgeführten Prozesses als Währung eingestuft.

Autorenbild

Laut der Veröffentlichung von erhielt Bitcoin den Status einer Währung in Frankreich. Der Gerichtsbeschluss wurde Ende Februar erlassen, obwohl erst jetzt Berichte darüber erschienen sind. 1

Die Tragweite dieser Entscheidung ist signifikant, da sie es erlaubt, Bitcoin als Währung zu behandeln. ― Hubert de Vauplane

Ein Handelsgericht in Nanterre erkannte Bitcoin als einen konvertierbaren immateriellen Vermögenswert an, der einer Fiat-Währung ähnelt.
Rechtsanwalt Hubert de Vauplane von Kramer & Levin sagte, dass diese Entscheidung die legale Verwendung von Bitcoin als Geld erlaubt. Sie kann auch einen Anstieg der Anzahl der Bitcoin-Transaktionen in Frankreich anregen und den Kryptowährungsmarkt des Landes liquider machen.
Das Gericht traf eine solche Entscheidung in einem Streit zwischen der französischen Kryptobörse und der britischen Kryptowährungsinvestmentgesellschaft .
Quellen:

Unterstütze unabhängige Berichterstattung



Wenn dir die Informationen auf Beyond Bitcoin gefallen, würde ich mich sehr über eine Spende freuen.



Der Text in diesem Artikel ist unter der Lizenz verfügbar. Die Grafiken unterliegen der Lizenz des jeweiligen Künstlers und müssen separat beachtet werden.

Das könnte dir auch gefallen